Vorstandschaft

Hier stellen wir Ihnen die Mitglieder der Vorstandschaft vor. Wer ist für was und wie lange schon zuständig? Das alles erfahren Sie hier.

Unsere Vorstandschaft wird alle 2 Jahre im Rahmen der Jahreshauptversammlung neu gewählt.

1. Vorsitzende

Seit 2014 führt Sabrina Hetterich die Geschäfte der Stadtkapelle als Vorsitzende. Zuvor war sie jahrelang als Schriftführerin tätig. Unter ihrer Führung wird die Stadtkapelle Haßfurt in die Zukunft gehen

2. Vorsitzende

Mit Anja Henneberger steht der 1. Vorsitzenden eine engagierte Stellvertreterin zur Seite. Henneberger übernahm 2010 das Amt der 2. Vorsitzenden von Martin Stubenrauch und führt dieses seitdem mit Engagement aus.

Kassier

Margit Stubenrauch sorgt dafür, dass unser Verein stets den Überblick über die Geldströme hat und keine Probleme auftreten. Das ist manchmal beschwerlich, wenn eine tolle Idee von ihr als nicht finanzierbar abgelehnt wird - es ist aber auch gut zu wissen, dass unter ihrer Verantwortung der Verein keine finanziellen Abenteuer eingeht. Margit Stubenrauch hat das Amt der Kassiererin seit 1995 inne.

Schriftführerin

Zur Musik gehört leider auch viel Schreibkram - und der ist bei Katharina Biertempfel in besten Händen. Sie trat das Amt der Schriftführerin als Nachfolgerin von Nelly Pfister 2019 an und stellt seitdem Ihre Erfahrung dem Verein zur Verfügung.

1. Vertrauensperson

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten muss ein Verein darauf achten, zusätzliche Kompetenz zu erhalten. Aus diesem Grund stehen dem Vorstand 2 Vertrauensleute mit Rat und Tat zur Seite.

Einer dieser Vertrauenspersonen ist Bernd Stubenrauch. Er führt dieses Amt seit 2007 aus.

Zudem engagiert sich Stubenrauch als Notenwart und Organisator für und bei Auftritten.

2. Vertrauensperson

Die zweite Vertrauensperson, die die Vorstandschaft tatkräftig unterstützt ist Tina Brandl. Auch sie führt dieses Amt seit 2007 aus.