Ehrenmitglieder

Mit einer Ehrenmitgliedschaft geehrte Mitglieder haben sich diese Auszeichnung durch unermüdlichen und langjährigen Einsatz für die Stadtkapelle Haßfurt verdient. Über die Jahre konnte die Stadtkapelle Haßfurt zahlreiche Ehrenmitglieder ernennen.

Unseren verstorbenen Mitgliedern werden wir ein ehrendes Gedenken bewahren.

Erhard Buhlheller

geb. 17.02.1938 - gest. 22.06.2008

Erhard Buhlheller wurde im März 2008, anlässlich seines 70. Geburtstages nicht nur zum Ehrenmitglied ernannt. Gleichzeitig konnte er die Ernennung zum ersten und bislang einzigen Ehrendirigenten der Stadtkapelle Haßfurt entgegen nehmen.

Rudi Schaaf

geb.: 05.01.1922 gest.: 26.12.2009

Rudi Schaaf war das was man einen Vollblutmusiker bezeichnen konnte. Im Jahr 2007 wurde er für 75 Jahre aktives musizieren vom Nordbayerischen Musikbund geehrt. Im gleichen Jahr ernannte ihn die Stadtkapelle Haßfurt zum Ehrenmitglied. Bis zu seinem Tod nahm er noch regelmäßig an den Musikproben und Auftritten teil.

Norbert Mauer

geb.: 12.06.1940 gest.: 06.02.2012

Norbert Mauer war viele Jahre Mitglied der Stadtkapelle Haßfurt. Wenn eine helfende Hand benötigt wurde war er zur Stelle. So verdiente er sich nicht nur die Anerkennung seiner Musiker sondern auch die anderer Vereine. Im Rahmen des Frühjahrskonzertes 2012 wurde Norbert Mauer postum zum Ehrenmitglied ernannt.

Edwin Stubenrauch

geb.: 06.07.1954 gest.: 25.06.2009

Edwin Stubenrauch gehörte zu den Menschen die nicht nur redeten sondern anpackten. Im Rahmen des Frühjahrskonzertes 2010 wurde im postum die Ehrenmitgliedschaft für seine Verdienste um das Wohlergehen der Stadtkapelle Haßfurt verliehen.

Matthias Faller

geb.: 20.08.1937

Kein Zeitpunkt konnte besser passen Matthias Faller zum Ehrenmitglied zu ernennen als das Frühjahrskonzert 2012. Wie sein verstorbener Freund Norbert Mauer trifft auf Matthias Faller eines zu. Wenn eine helfende Hand benötigt wird, ist er zur Stelle. Durch seine Verdienste hat er sich nicht nur die Ehrenmitgliedschaft sondern auch die Anerkennung aller Musiker verdient.